tproneth
& Dell Technologies

Eine Erfolgsgeschichte

Bereits Anfang der 2000er Jahre wurde tproneth auf die Innovationskraft des IT-Herstellers aus Texas aufmerksam. Seit 2004 arbeiten die Unternehmen partnerschaftlich zusammen – zu einer Zeit, als die Kooperation mit Geschäftspartnern noch nicht üblich war. Das Potenzial und die Zukunftssicherheit, welche die Dell Technologies-Technologien und das -Portfolio unseren Kunden bieten, haben wir sehr früh erkannt. 

Knapp 20 Jahre später hat sich tproneth zum bedeutsamen Partner in Deutschland und Europa entwickelt. Dell ist für tproneth heute einer der wichtigsten Herstellerpartner mit dem mit Abstand breitesten Sortiment. Diese Partnerschaft würdigt Dell Technologies mit dem Platinum Status. 

Dell Technologies Produkte und Services, interessante Finanzierungsangebote und moderne Consumption-Modelle machen es tproneth möglich, Lösungen für alle Herausforderungen der Unternehmens-IT zu entwickeln. 

Ansprechpartner auf Augenhöhe

Gemeinsam mit Dell Technologies vermitteln wir eine klare Vorstellung von der Zukunft der IT in Unternehmen. Wir wissen auch, dass die Wege von Unternehmen zu Unternehmen so unterschiedlich sind, wie ihre IT-Strukturen und die Organisationen, in denen sie gewachsen sind. Wissen und Erfahrung aus hunderten Projekten teilen wir mit unseren Kunden. Neben dem technologischen Know-how ist das ein wichtiges Fundament unserer Tätigkeit.

Prozesse & Anforderungen 
unserer Kunden im Blick

Dass wir uns auf ihre speziellen Anforderungen und Prozesse einstellen, schätzen nicht nur unsere Kunden aus dem Konzernumfeld. Mit Einkaufsabteilung und Buchhaltung reibungslos zusammenzuarbeiten, ist uns genauso geläufig, wie Unternehmensrichtlinien oder Beschaffung­sprozesse einzuhalten. Gemeinsam mit Dell Technologies finden wir Lösungen auch für schwierige Auf­gabenstellungen. So haben wir für einige unserer Kunden internationale Belieferungskonzepte erarbeitet und umgesetzt.

Bestens vernetzt

Weil unsere top-ausgebildeten Consultants und zertifizierten Techniker mit ihren Counterparts bei Dell Technologies eng vernetzt arbeiten, können wir auch schwierige Aufgabenstellungen schnell und unbürokratisch – häufig auf dem kleinen Dienstweg – lösen.

Versessen auf Perfektion 

Projekte „in Budget“ und „in Time“ abzuwickeln, ist unser besonderer Ehrgeiz bei tproneth. Aus diesem Grund organisieren wir alle wichtigen Prozesse selbst und übernehmen auch die Qualitätskontrolle der anzuliefernden Ware. Wir betrachten effiziente Logistik – von der Beschaffung der Produkte bei Dell Technologies bis zur fristgerechten Auslieferung bei unseren Kunden – als eine unserer Kernkompetenzen, auf die wir stolz sind.

Das leistet tproneth

Als IT-Dienstleister beraten wir unsere Kunden in allen Themen, die IT-Strategie, -Infrastruktur, -Betrieb und -Beschaffung betreffen. Technologisch befasst sich tproneth mit DATACENTER INFRASTRUCTURE – Server, Storage, Netzwerk – Lösungen für den MODERN WORKSPACE, mit HYBRID- & MULTI-­CLOUD INFRASTRUCTURE sowie CYBER­SECURITY.

Disruptive Technologien

schnell zu identifizieren und zu evaluieren, Einsatzmöglic­hkeiten, Zukunfts­fähigkeit und Nutzen für das Business unserer Kunden zu bewerten und Lösungs­konzepte auszuarbeiten, betrachten wir als unsere Kernkompetenz.

Während der Konzeptionierung

und im laufenden Betrieb erleben unsere Kunden tproneth als neu­tralen, fachkundigen Moderator, der ihre strategischen, technischen und kaufmännischen Anforderungen versteht und ihre Sprachen spricht. 

Gemeinsam

mit unseren Kunden erarbeiten wir moderne IT-Lösungen, die auf ihren Bedarf zugeschnitten sind. Wir achten genau darauf, dass diese für ihre jeweilige Situation passen und Freiraum für zukünftige Entwicklungen lassen. 

Unsere Lösungen

werten wir dann als erfolgreich oder gelungen, wenn uns unsere Kunden den Mehrwert für ihren Betrieb bestätigen. Mit den meisten unserer Kunden verbindet uns eine langjährige Zusammenarbeit. 

Bei Implementierung, Installation und Inbetriebnahme unserer Lösungen unterstützen wir unsere Kunden durch eigenes Personal. Für weiterführende Dienstleistungen im Betrieb sowie in Form von Managed Services sprechen wir gerne Empfehlungen aus.

Bei Implementierung, Installation und Inbetriebnahme unserer Lösungen unterstützen wir unsere Kunden durch eigenes Personal. Für weiterführende Dienstleistungen im Betrieb sowie in Form von Managed Services sprechen wir gerne Empfehlungen aus.

5 gute Gründe:

Investitionssicher
… weil tproneth ein flexibles, mittelständisches Unternehmen ist. Seit mehr als 20 Jahren am Markt aktiv, inhabergeführt, solide finanziert mit einem gesunden Wachstum.
Klartext
… weil wir es sagen, wenn wir Dinge nicht für gut halten – unseren Herstellerpartnern ebenso wie unseren Kunden. Unser Ziel ist es, technologisch und wirtschaftlich sinnvolle Lösungen zu realisieren.
Innovativ
… weil es unsere Leidenschaft ist, neue distributive Technologien zu entdecken, deren Potential für unsere Kunden zu evaluieren und zu erschließen.
Persönlich
… weil wir uns kennen. Denn wir arbeiten mit unseren Kunden langfristig zusammen, wissen um deren Strategien, IT-Landschaften, Anforderungen und Geschäftsprozesse. Bei tproneth erleben Sie Kontinuität, die die Zusammenarbeit einfach macht.
Zukunftssicher
… weil tproneth seit den späten 90er Jahren gemeinsam mit seinen Kunden in der IT gewachsen ist. Sattelfest in allen aktuellen Technologien – von hyperkonvergenten Systemen über Cloud-Technologie bis hin zu Kubernetes Infrastrukturen.

professionelle Beratung

… erhalten Sie bei uns, wenn Sie unten auf den Knopf drücken. Wir hören Ihnen zu und teilen unsere Erfahrung und unser Know-how. Sprechen Sie mit uns, wie Ihre IT heute arbeitet und welche Herausforderungen Ihr Unternehmen morgen meistern muss.